Karola Schulte übernimmt ab Januar 2019 die Chefredaktion von G+G. Die 49-jährige Diplom-Journalistin zeichnet heute schon für die digitale Ausgabe von G+G verantwortlich.
Editorial

In besten Händen

Während ich diese Zeilen schreibe, ziehen an meinem inneren Auge mehr als 20 Jahre als Chefredakteur von „Gesundheit und Gesellschaft“ vorbei. Ich sehe sieben Gesundheitsministerinnen und -minister kommen und gehen – von Horst Seehofer bis Jens Spahn. Ich schaue auf 20 Jahresbände im Regal vor mir – von 1998 bis heute sind das knapp 50 Kilo G+G. Ich blicke zurück auf mehr als 200 Editorials – und schaue persönlich zugleich nach vorne.

Denn Anfang kommenden Jahres mache ich mich als Autor und Kommunikationsexperte im Gesundheitswesen in Berlin selbstständig. Ab Januar 2019 übernimmt Karola Schulte die Chefredaktion von G+G. Meine Kollegin hat bereits die Federführung bei der digitalen Ausgabe inne und zeichnet künftig für alle G+G-Medien verantwortlich – analog und digital. Ich bin mir sicher: Bei Karola Schulte und dem G+G-Team ist die Mediengruppe in den besten Händen.

Mir ist es nach zwei Jahrzehnten ein großes Bedürfnis, mich auf das Herzlichste zu bedanken: beim AOK-Bundesverband und den AOKs, beim KomPart-Verlag und seinen Gesellschaftern, bei den festen und freien Kolleginnen und Kollegen sowie den Autorinnen und Autoren, mit denen ich zusammenarbeiten durfte, und nicht zuletzt bei Ihnen, liebe Leserinnen und Leser. Ohne Ihre Unterstützung, ohne Ihr Feedback wäre G+G nicht das geworden, was es heute ist: ein Forum für die anspruchsvolle gesundheitspolitische Debatte.

Portrait Hans-Bernhard Henkel-Hoving

In diesem Sinne verbleibt Ihr

Unterschrift Henkel-Hoving