Spektrum 16

Alle zeigen


Köpfe und Karrieren 4

Alle zeigen

AOK-Notizen 7

Alle zeigen

Für Sie gelesen 4

Alle zeigen


BECKs BETRACHTUNGEN

Cartoon von Beck: Eine Frau sitzt in enem grünen Sessel, vor ihr liegen zahlreiche leere Chipstüten. Sie sagt:
Porträt von BECK

Der gebürtige Leipziger BECK studierte Architektur und Grafik, bevor er als Cartoonist und Illustrator in „taz“, „Reader’s Digest“, „natur“ und der „Zeit“ bekannt wurde. 2019 erhielt er den Heinrich-Zille-Karikaturenpreis der Heinrich-Zille-Geburtsstadt Radeburg für den G+G-Cartoon Landversorgung“.

Im Corona-Jahr 2020 erschienen von BECK gleich drei neue Bücher („Gehänselt und gegretelt“, „Cowitz-19“ und zuletzt die Sammlung mit Gesundheitscartoons, „Warten auf den Doktor“).

Auf schneeschnee.de gibt es täglich einen neuen Cartoon.